Ein e-Bike für alle Fälle

Die PINO Modelle von HASE BIKES

Frau fährt mit dem HASE BIKES Lastenrad PINO Steps durch die Stadt

Cargo e-Bike und Transportrad in einem? Das bieten die PINO-Modelle von HASE BIKES. Die innovativen Bikes eignen sich besonders für Touren zu zweit auf einem Bike. Eine verbesserte Ergonomie, Stabilität und Flexibilität beim Parken gehen mit den PINO-Modellen einher. Der praktische Teleskoprahmen lässt dich das e-Bike stufenlos zusammenschieben, sodass es nur noch die Größe eines Mountainbikes hat. So kannst du es super platzsparend in deiner Wohnung oder im Keller parken. Zudem lässt sich der Lenker ganz einfach individuell verstellen. Unabhängig von deiner Größe oder deinen Proportionen, kannst du jederzeit bequem Platz nehmen. Auch die Stabilität wurde erhöht: Die Tretlager liegen tiefer, sodass du den Boden besser erreichst und vorne leichter nach unten trittst.

Die PINO Modelle sind nicht nur Tandem, sondern eben auch Cargo e-Bike und Kindertaxi. Wenn dein Kind hier mitfährt, dann spürt es den Fahrtwind um die Nase und hat einen tollen Blick nach vorne. Dabei sitzen die Personen aber nicht nur gemütlich in einer Box, sondern können mittreten – und das macht richtig Spaß. Auch für Menschen mit Handicap eignen sich die PINO Modelle von HASE BIKES hervorragend: Durch Freilauf, Sitzerweiterungen, Spezialgurte sowie Spezialpedale werden hier neue Möglichkeiten geschaffen.

Eine Frau fährt mit ihrem Kind auf dem PINO STEPS

Das alles macht das PINO zu einer tollen Auto-Alternative für viele Situationen im Alltag. Welches der drei Modelle am besten zu dir und deinen Bedürfnissen passt, kannst du hier herausfinden:

PINO ALLROUND

Das PINO ALLROUND ist – wie der Name schon erahnen lässt – ein Stufen-Tandem für fast alles. Du kannst es nutzen als Tandem, als Lastenfahrrad, als Stadtrad, als Kinder-Kutsche oder als Kompakt-Rad. Es ist das erste PINO mit flexiblem Radstand, besonders ergonomisch und stabil gebaut. Das besonders clevere Konzept und die hochwertigen Komponenten geben dir unzählige Möglichkeiten dein PINO Lasten e-Bike zu nutzen. Die 30 Gang Kettenschaltung von Shimano und die hydraulischen Scheibenbremsen sorgen für ein angenehmes und sicheres Fahrgefühl. Der Gepäckträger lässt noch zusätzliche Beladung zu, während die Schutzbleche dich davor schützen, dass deine Kleidung bei nassem Wetter dreckig wird. Damit du bei Dunkelheit gesehen wirst und auch selbst gute Sicht hast, ist das PINO ALLROUND natürlich mit einem Vorder- und einem Rücklicht ausgestattet.

Mann fährt mit Hase Bikes Pino über eine Brücke, vor ihm sitzt eine Frau auf dem e-Lastenrad

PINO TOUR

Du suchst nach einem Tandem, das du mit in den Urlaub nehmen und dort die Gegend erkunden kannst? Das PINO TOUR bietet ganz viel Platz für Gepäck, eine besonders robuste Ausstattung und eine gute Ergonomie. So kannst du bequem und bestens ausgerüstet auch lange Strecken bewältigen. Und das eben zu zweit: Auf beiden Sitzplätzen hast du freie Sicht und durch die unterschiedlichen Sitzhöhen kannst du auch ganz wunderbar mit deinem Tandempartner während der Tour quatschen. Super praktisch ist auch, dass sich die Sitzposition inklusive Lenker ganz leicht verstellen und anpassen lässt. So ist es möglich, auch mal ganz unkompliziert die Plätze zu tauschen – oder auch einfach mal alleine zu fahren. Der Zweibeinständer sorgt dafür, dass dein e-Bike immer sicher steht und das auch mit ordentlich Zuladung. Maximal zuladen kannst du ganze 225 Kilogramm. An den zusätzlichen stabilen Lowrider können für Radreisen auf beiden Seiten je eine kleine und eine große Tasche angebracht werden. So bekommst du sicher alles Notwendige verstaut. Unter dem Liegesitz stört das Gepäck nicht. Im Gegenteil: Es verhilft sogar zu einer besseren Traktion. Und damit du auch vollbeladen flüssig vorankommst, hilft dir die wartungsarme 14-Gang Nabenschaltung Rohloff Speedhub.

hase pino tour Ein e-Bike für alle Fälle

PINO STEPS

Das PINO STEPS ist in der Stadt eine echte Alternative zum Auto. Dank des starken Shimano Steps Mittelmotors kommst du auch schwer beladen oder mit Partner entspannt voran. Sitzt du mal nicht im Sattel, hilft dir die praktische Schiebehilfe. Wenn du alleine unterwegs bist, kannst du dieses Modell ganz wunderbar zum Einkaufen nutzen. Auf dem dann freien Liegesitz kannst du in der Porter Bag beispielsweise deinen Einkauf unterbringen. Getränkekisten oder andere schwere Gegenstände kannst du auf dem Porter Rack unterhalb verstauen, was das Fahren sogar noch angenehmer macht. Das PINO STEPS eignet sich aber nicht nur als Lastenrad, sondern auch als ganz normales City e-Bike. Der Teleskoprahmen lässt sich zusammenschieben und so zu einem City e-Bike verkürzen. So bist du wendig unterwegs und findest immer einen Platz, um dein e-Bike zu parken oder auf dem Heckträger deines Autos zu befestigen.

Die dritte Möglichkeit ist es, das PINO STEPS gemeinsam mit deinem Kind auf Touren zu bringen. Ab einem Meter Körpergröße kann dein Kind vorne mittrampeln – es kann sich aber auch einfach nur ausruhen und die Gegend anschauen. Dank Gurten sitzt es dabei immer sicher. Aufgrund des Displays weißt du zudem immer, wie schnell du gerade unterwegs bist, in welcher Unterstützungsstufe du fährst oder wie weit du mit der Akkuladung noch kommen kannst.

Von der Krankenkasse unterstützt

Die PINO-Modelle sind tolle Begleiter für Menschen mit Beeinträchtigung und können dabei helfen, wieder mobil unterwegs zu sein. Es ist nicht immer leicht, aber es lohnt sich, einen Antrag für ein Therapierad zu stellen.

Multitalent

Du siehst: Das PINO ist viel mehr als nur ein Tandem. Alle Modelle sind super multifunktionale Wegbegleiter für den Alltag und in der Freizeit. Die PINO-Modelle von HASE BIKES bieten dir fast unbegrenzte Möglichkeiten und die e-Bikes lassen sich schnell auf deine jeweiligen Bedürfnisse anpassen. Hast du gerade noch dein Kind zum Kindergarten gefahren, kannst du im nächsten Moment damit den Wocheneinkauf erledigen – inklusive schwerer Getränkekisten. Bist du gerade mit dem PINO zur Arbeit und zurück gependelt, kannst du nun deine:n beste:n Freund:in abholen. Gemeinsam könnt ihr eine kleine Feierabend-Tour drehen und dabei gemütlich quatschen. Und wenn du Lust auf eine längere Radreise hast, hast du das PINO schnell beladen und es kann losgehen. Einfach bequem Platz nehmen und losradeln!

Finde jetzt das Lastenrad-Zentrum in deiner Nähe und lass dich von unseren Lastenrad-Experten vor Ort beraten. Fahre auch gerne einmal ein PINO Probe und lerne die Vorteile des praktischen Lastenrads aus einer Hand kennen.

Die Lastenrad-Experten

Die Lastenrad-Experten

Mann hat Urban Arrow Tender mit Paketen beladen und trägt sie aus

Unternehmen steigen um!

Warum sollten Unternehmen auf ein Lastenrad umsteigen? Welche Vorteile bietet diese Alternative und welche Nachteile kann dies mit sich bringen?

Weiterlesen
Beratungssituation

Der SWR Marktcheck

Der SWR Marktcheck hat verschiedene e-Bike Anbieter auf ihre Beratungskompetenz getestet und ist dabei besonders auf das Thema Systemgewicht eingegangen.

Weiterlesen