Dein Alltags-Alleskönner: Carrie

Das neue Lastenrad von Riese & Müller

das neue riese und müller carrie

Die Zukunft der urbanen Mobilität heißt Riese & Müller Carrie. Dieses Cargo-Bike verspricht nicht nur, sondern hält auch, was es verspricht: Flexibilität, Funktionalität und Stil in einem kompakten Paket. Mit einer intelligenten Konstruktion, die maximale Ladefläche auf minimalem Raum bietet, sagt das Carrie schweren Taschen und Rucksäcken den Kampf an. Doch seine Vorzüge reichen weit über den reinen Transport hinaus: Von der optionalen Flex Box für erweiterten Stauraum bis hin zum kinderfreundlichen Design mit Schutzverdeck ist das Carrie ein echter Alleskönner. Entdecke, wie dieses Bike nicht nur deinen Transportalltag vereinfacht, sondern auch deine Sichtweise auf nachhaltige, urbane Fortbewegung verändert. Schließ dich uns an und entdecke die Welt des Riese & Müller Carrie – hier erfährst du alle Feinheiten über dieses außergewöhnliche Bike.

riese und müller carrie

Einführung in das Riese & Müller Carrie

Selbst in den engsten Straßen und mit begrenztem Parkraum behält das Riese und Müller Carrie die Flexibilität im Blick. Das kompakte Cargo e-Bike kombiniert geschickt minimalistisches Design mit maximaler Funktionalität. Dank seiner schmalen Basis Box und der optionalen Flex Box gleitet das Carrie mühelos durch städtische Engpässe und bietet dennoch ausreichend Platz für Lasten. Doch das Carrie ist nicht nur praktisch, sondern auch ein Statement in Sachen Nachhaltigkeit. Sein Rahmen besteht zu 81% aus recyceltem Aluminium und wurde mit Blick auf den gesamten Lebenszyklus des Produkts entworfen.

Unter der Haube überzeugt das Carrie mit einem kraftvollen Bosch Performance Line Motor und einem leistungsstarken PowerPack-Akku. Damit ist es nicht nur umweltfreundlich, sondern auch leistungsstark sowie zuverlässig. Und mit dem optionalen RX Chip wird es zum Connected e-Bike, das zusätzliche Sicherheitsfunktionen bietet.

Egal, ob für den täglichen Einkauf, den Transport der Kinder oder den Weg zur Arbeit – das Riese und Müller Carrie ist die perfekte Lösung für alle, die sich in der Stadt bewegen wollen.

Carrie: Alle Zahlen im Überblick

EigenschaftWert
Rahmengrößeuniversell
Einstellbare Körpergrößen1,50 m bis 2,00 m
MotorBosch Performance Line
GetriebeoptionenGates Carbonriemen + Enviolo 380 Nabenschaltung (Carrie vario), Microshift 10-Gang Kettenschaltung (Carrie touring)
Akku545 Wh (standard), optionaler Upgrade auf 725 Wh
FederungSR Suntour Mobi Cargo-Federgabel
BremsenMagura MT4 Scheibenbremsen
DisplayoptionenPurion 200 Farbdisplay, Bosch Intuvia 100 (ohne Aufpreis)
Schlossketteoptional
Fassungsvermögen fest montierbare Tasche90 l
Kindersitzoptional mit Kopfstütze in der Flex Box
TransportoptionenBasis Box: 45×35 cm, Flex Box: 45×65 cm (erweiterbar), Kindertransport möglich
Gepäckträgerbelastungzusätzliche 27 kg
Zulässiges Gesamtgewicht200 kg
Frontboxbelastungbis zu 80 kg

Design und Konstruktion

Das Carrie überzeugt mit einem durchdachten Design und einer robusten Konstruktion, die auf maximale Funktionalität ausgerichtet ist. Sein kompaktes Cargo e-Bike-Design bietet großzügigen Stauraum, ohne dabei viel Platz einzunehmen. Der Rahmen aus recyceltem Aluminium ist nicht nur langlebig, sondern auch umweltfreundlich und leicht recycelbar.

Die optionalen Zubehörteile wie die Basis Box und die Flex Box erweitern die Transportmöglichkeiten des Carrie erheblich und lassen sich einfach zerlegen, reinigen und reparieren. Technische Features wie der leistungsstarke Bosch Performance Line Motor und der PowerPack-Akku ermöglichen eine beeindruckende Reichweite von bis zu 60 Kilometern.

Die Anpassungsfähigkeit des Carrie wird durch eine einstellbare Sitzposition und verschiedene Sicherheitsfunktionen wie den RX Chip und das serienmäßige Abus Rahmenschloss unterstrichen. Insgesamt kombiniert es ein attraktives Design mit einer nachhaltigen Konstruktion, um den Anforderungen des modernen städtischen Lebens gerecht zu werden.

Transportoptionen und Flexibilität

Das Riese und Müller Carrie präsentiert sich als kompaktes Lastenfahrrad, das sich durch seine bemerkenswerte Vielseitigkeit und Flexibilität auszeichnet. Sein schlankes Design und die Auswahl an Transportoptionen machen es zur idealen Lösung für den urbanen Lebensstil. Die erweiterbare Flexbox ermöglicht es dir, deine Ladung ganz nach Bedarf anzupassen – sei es für den Transport von Einkäufen, Sportausrüstung oder sogar deinen Kindern.

Die agile Bauweise erlaubt es, spielend leicht durch enge Gassen zu manövrieren, und bietet dir stets eine bequeme Abstellmöglichkeit, sei es im Fahrradkeller oder auf der Straße. Egal, ob du schwere Lasten transportierst oder die Kleinen sicher von A nach B bringen möchtest, das Carrie steht mit seiner Flexibilität stets zur Seite.

Technische Spezifikationen und Leistung

Das Carrie von Riese und Müller ist ein äußerst praktisches und vielseitiges Cargo e-Bike, das perfekt in den urbanen Lebensstil passt. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Bosch Performance Line Motor und einem PowerPack-Akku bietet es nicht nur eine beeindruckende Leistung, sondern auch eine großzügige Reichweite von bis zu 60 Kilometern pro Ladung.

In Bezug auf Transportmöglichkeiten ist es äußerst flexibel und bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Mit seiner Basisbox und der erweiterbaren Flexbox bietet es ausreichend Platz für Einkäufe, Sportausrüstung oder den sicheren Transport von Kindern. Die Flexbox kann sogar als sicherer Kindersitz genutzt werden und bietet dabei Schutz vor den Elementen.

Durch sein umweltbewusstes Design, das einen Rahmen aus recyceltem Aluminium und eine nachhaltige Oberflächenbeschichtung umfasst, stellt das Lastenrad auch in ökologischer Hinsicht eine hervorragende Wahl dar. Seine leichte Recycelbarkeit trägt aktiv zum Umweltschutz bei und unterstreicht das Engagement für eine nachhaltige Mobilität.

riese und mueller carrie ansicht oben Dein Alltags-Alleskönner: Carrie

Nachhaltigkeit und Circular Design

Das Carrie von Riese und Müller setzt einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in seinem Design und seiner Herstellung. Mit einem Rahmen, der zu 81 % aus recyceltem Aluminium besteht und in Portugal gefertigt wird, unterstreicht das Fahrrad das Engagement für Umweltschutz und Ressourcenschonung. Diese bewusste Entscheidung spiegelt sich auch im gesamten Design wider, das nach den Prinzipien des Circular Designs gestaltet wurde. Dies bedeutet, dass das Produkt so konzipiert ist, dass es leicht recycelbar ist und aus recycelbaren Materialien besteht. Selbst Zubehörteile wie die Flexbox wurden mit Blick auf Langlebigkeit und einfache Wartung gestaltet, um eine lange Nutzungsdauer zu gewährleisten.

Das Carrie bietet somit nicht nur praktische Transportlösungen, sondern setzt auch ein bedeutendes Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Als vielseitiges Cargo-Bike reduziert es nicht nur den CO2-Fußabdruck, sondern zeigt auch einen klaren Weg zu umweltfreundlicher Mobilität auf. Mit seinen umweltfreundlichen Materialien und seinem durchdachten Design ist das Carrie eine wegweisende Wahl für umweltbewusste Pendler und Familien, die nach einer nachhaltigen Transportlösung suchen.

Komfort und Benutzerfreundlichkeit

In selbst herausfordernden städtischen Umgebungen erweist sich das Carrie von Riese und Müller als äußerst komfortabel und leicht zu handhaben. Sein schlankes Design und seine vielseitigen Transportmöglichkeiten machen das Navigieren durch enge Gassen spielend einfach. Sowohl die Basisbox als auch die Flexbox bieten ausreichend Platz für verschiedene Transportbedürfnisse, sei es der Wochenendeinkauf oder der Transport von Kindern.

Dank der schlanken Bauweise der Basisbox bleibt das Fahrverhalten des Carrie agil, und der Zweibeinständer erleichtert das Parken, auch bei schwerer Beladung. Die Flexbox kann für größere Ladungen ausgeklappt werden, um zusätzlichen Stauraum zu bieten. Mit optionalen Extras wie der Cargo-Tasche und dem Kinderverdeck wird das Be- und Entladen noch einfacher, und die Mitfahrenden sind vor den Elementen geschützt.

Neben seiner praktischen Funktionalität wurde das Carrie auch mit Blick auf den Komfort entwickelt. Die Möglichkeit zur individuellen Anpassung der Sitzhöhe und -position sorgt für eine angenehme Fahrerfahrung, unterstützt durch die gefederte Sattelstütze. Der leistungsstarke Bosch Performance Line Motor gewährleistet eine mühelose Fahrt, und der optionale RX Chip bietet zusätzliche Sicherheit und Konnektivität.

Sicherheit

Das Carrie von Riese und Müller ist nicht nur ein praktisches Transportmittel für den Alltag, sondern auch ein sicherer Begleiter auf allen Wegen. Seine schlanke Bauweise und seine Wendigkeit machen es ideal für das Navigieren durch urbane Umgebungen und das Bewältigen enger Kurven. Die Basisbox und die Flexbox bieten ausreichend Platz für verschiedenste Transportanforderungen, sei es der Wocheneinkauf oder der Transport von Kindern.

Dank der schmalen Bauweise der Basisbox bleibt das Fahrverhalten des Carrie agil, während der Zweibeinständer das Parken, selbst bei voller Beladung, erleichtert. Die Flexbox kann für größere Ladungen erweitert werden und bietet somit zusätzlichen Stauraum. Mit optionalen Zusätzen wie einer Cargo-Tasche und einem Kinderverdeck wird das Be- und Entladen noch komfortabler, während die Passagiere vor den Elementen geschützt sind.

Neben seiner funktionalen Vielseitigkeit wurde das Carrie auch mit Blick auf den Fahrkomfort entwickelt. Die Möglichkeit zur individuellen Anpassung der Sitzhöhe und -position sorgt für eine angenehme Fahrt, unterstützt durch die gefederte Sattelstütze. Der leistungsstarke Motor gewährleistet eine mühelose Fortbewegung, ergänzt durch optionale Sicherheitsfunktionen für zusätzlichen Schutz und Konnektivität.

Connected e-Bike

Das Carrie von Riese und Müller bietet eine moderne Lösung für vernetzte e-Bikes.

Das Besondere am Carrie ist die optionale Integration des RX Chips, der dein Fahrrad in ein Connected e-Bike verwandelt. Mit dem RX Service ConnectRide Free stehen dir verschiedene Funktionen zur Verfügung, darunter Diebstahlschutz per GPS-Tracking und Bewegungsalarm sowie die Möglichkeit, persönliche Fahrstatistiken einzusehen. Über die RX Connect App kannst du dein Bike direkt verwalten und den digitalen Alarm aktivieren, um über Bewegungen oder Entfernungen informiert zu werden.

Aber das ist noch nicht alles. Das Carrie bietet auch physische Sicherheit durch das serienmäßige Rahmenschloss. Zusätzlich kannst du dich mit dem Premium Versicherungsschutz und dem Wiederbeschaffungsservice im Diebstahlfall noch besser absichern. Und mit dem RX Service ConnectCare kannst du online zusätzliche Dienstleistungen buchen, um sorglos unterwegs zu sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit

Das Riese & Müller Carrie: Eine Revolution für den urbanen Lebensstil. Dieses kompakte Lasten e-Bike bietet eine clevere Lösung für die Herausforderungen des städtischen Alltags. Mit seinem schlanken Design und seinen vielseitigen Transportmöglichkeiten ist das Carrie eine praktische Antwort auf die Bedürfnisse moderner Stadtbewohner.

Dank seiner schmalen Basisbox und der optionalen Flexbox bietet das Carrie die perfekte Balance zwischen Wendigkeit und Ladekapazität. Egal ob du deine Einkäufe erledigen, deine Kinder zur Schule bringen oder einfach nur eine entspannte Fahrt durch die Stadt machen möchtest – das Carrie steht dir dabei zur Seite.

Was das Carrie besonders macht, ist sein Fokus auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. Hergestellt aus recyceltem Aluminium und konzipiert nach den Prinzipien des Circular Designs, ist dieses Cargo e-Bike nicht nur umweltfreundlich, sondern auch darauf ausgelegt, lange zu halten.

Mit seinem leistungsstarken Bosch Performance Line Motor und dem optionalen RX Chip für zusätzliche Sicherheit und Konnektivität bietet das Carrie nicht nur Komfort, sondern auch technologische Innovation.

Sabrina Breitenmoser

Sabrina Breitenmoser

Mann hat Urban Arrow Tender mit Paketen beladen und trägt sie aus

Unternehmen steigen um!

Warum sollten Unternehmen auf ein Lastenrad umsteigen? Welche Vorteile bietet diese Alternative und welche Nachteile kann dies mit sich bringen?

Weiterlesen
Beratungssituation

Der SWR Marktcheck

Der SWR Marktcheck hat verschiedene e-Bike Anbieter auf ihre Beratungskompetenz getestet und ist dabei besonders auf das Thema Systemgewicht eingegangen.

Weiterlesen