Lastenrad Förderung im Kreis Groß-Gerau

Jetzt Prämie sichern!

Packster Riese&Müller

Akkus statt Autos für alle? Der Kreis Groß-Gerau macht es möglich! Durch seine Lastenrad Förderung unterstützt er finanziell alle Privatpersonen über 18 Jahren mit Wohnsitz im Kreis Groß-Gerau, die sich ein Lastenrad anschaffen wollen. Aber auch Vereine und inhabergeführte Mitarbeiter unter 10 Mitarbeitern profitieren von dieser Aktion. Insgesamt wird der Kreis bis zum Ende des Jahres eine Förderungssumme von 50.000 Euro zur Verfügung stellen.

Wieso werden Lastenräder gefördert?

Die Bekämpfung des Klimawandels fängt an mit jedem einzelnen von uns. Um das große Ziel zu erreichen, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen, sollte jeder etwas dazu beitragen. Bereits im Alltag können kleine Änderungen für uns schon einen großen Unterschied in unserem Carbon Footprint machen. So auch das Lastenrad fahren! Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen oder beim Ausflug mit der Familie. Das Lastenrad hat immer genug Stauraum für uns parat. Außer Atem vom Einkauf mit dem Fahrrad zurückkommen war gestern! Mit der Akku Unterstützung eines Lasten e-Bikes kann es in Puncto Komfort ebenfalls mit dem Auto mithalten. All dies während man gleichzeitig fit bleibt und die frische Luft genießen kann!

Wie läuft die Förderung ab?

Ab dem 01.07.2021 können Anträge für die Förderung im Kreis Groß-Gerau gestellt werden. Als Unterstützung zum Kauf von Lastenrädern ohne Antrieb erhalten Sie bis zu 750 Euro, beim Kauf eines Lasten e-Bikes bekommen Sie eine Förderhöhe von bis zu 900 Euro. Da diese Förderung sich nur an private und juristische Personen mit Sitz im Kreis Groß-Gerau richtet, ist es an dieser Stelle für alle in Frankfurt und Wiesbaden ansässigen interessant zu wissen, dass es dort ebenfalls eine ähnliche Förderung gibt. Mehr Informationen dazu finden Sie hier. Um es für Sie so einfach wie möglich zu machen den Antrag zu stellen, haben wir für Sie hier eine genaue Schritt für Schritt Anleitung erstellt, wie und unter welchen Bedingungen Sie die Förderung beantragen können.

R&M Packster
Gazelle Maki Load

Sie möchten gerne mehr erfahren über die Lastenrad Förderung oder einmal ein Lasten e-Bike vor Ort Probe fahren? Unsere Experten in Frankfurt, Frankfurt-Süd und Wiesbaden beraten Sie gerne bei einem Termin und finden mit Ihnen das passende Lasten e-Bike. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Hier geht es zu den Lastenrad-Experten in....