Neue Lastenrad Förderung in Dießen am Ammersee

Frau fährt mit ihren zwei Kindern im Babboe Lastenrad
Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Du suchst schon länger nach einer Alternative, um das Auto mal stehen zu lassen? Du benötigst mehr Platz für den Großeinkauf oder die Kinder? Dann ist das Lastenrad für dich der ideale Alltagsbegleiter. Wie gut, dass auch wir von e-motion unsere Augen und Ohren immer offen halten, um unseren Kunden das Beste zu ermöglichen.

In Dießen am Ammersee gibt es eine neue Lastenrad Förderung, die dich bei dem Kauf eines neuen Lastenrads unterstützen soll. Welche Bedingungen es dafür gibt, haben wir dir im Folgenden zusammengefasst:

Privatpersonen aufgepasst!

In Dießen wird ab sofort der Kauf eines Lastenrads unterstützt. Das Ziel ist es, Personen dazu zu motivieren, auf umweltfreundliche Alternativen umzusteigen und somit kurz- und langfristige Erfolge zu erreichen. Und sind wir mal ehrlich: Wie entspannt ist es am gesamten Stadtverkehr vorbeiziehen zu können, die Kinder in der Kita abzuladen und rechtzeitig auf der Arbeit sein zu können – und das alles auf eine umweltfreundliche Weise!

Mutter und Kinder sitzen neben dem Urban Arrow auf der Wiese

Was wird gefördert und wie läuft das Ganze ab?

Der Kauf eines Neufahrzeuges wird mit bis zu 1.000 € unterstützt. Gefördert werden Lasten e-Bikes sowie Fahrradanhänger mit e-Antrieb. Dabei ist allerdings zu beachten, dass die ausgewählten Lasten e-Bikes die 25 km/h Grenze nicht überschreiten dürfen und eine Lasten-Zuladung von mindestens 40 kg (zzgl. Fahrergewicht) ermöglichen müssen. Falls du dir nicht sicher bist, welches Lastenrad diese Kriterien erfüllt und welches Bike für dich das richtige ist, sprich uns gerne an. Wir beraten dich zu den verschiedenen Lastenrad Modellen und finden mit dir gemeinsam dein passendes Lasten e-Bike.

Bei Lasten e-Bikes beläuft sich die Höhe der Förderung auf 25 % der Anschaffungskosten und maximal 1.000 Euro. Bei Lastenanhängern sind es ebenfalls 25 % der Anschaffungskosten, aber hierbei maximal 500 Euro. Außerdem gilt es zu beachten, dass nur Privatpersonen mit Erstwohnsitz in Dießen am Ammersee die Förderung beantragen können.

Du findest alle ausführlichen Informationen zur Förderung in unserem Förderfinder.

Wo finde ich nun mein passendes Lastenrad?

Selbstverständlich haben wir genug Lastenräder vor Ort, die auch gerne zur Probe gefahren werden dürfen. Vereinbare ganz einfach deinen Beratungstermin und wir finden das passende Bike für deine Bedürfnisse – ob für den Kindertransport oder die Einkäufe in der Stadt.

Die Lastenrad-Experten

Die Lastenrad-Experten