Das Triobike Cargo und Cargo Big

Jede Menge Platz

Eine Frau fährt mit dem Cargo Lastenrad über eine Brücke

Nicht nur Familien finden bei Triobike ihr ideales Gefährt. Auch Unternehmen profitieren mit dem Triobike Cargo und Cargo Big von dem innovativen dänischen Transportlösungen. Wir haben für dich die Vorzüge der beiden Triobike Lasten e-Bike Modelle 2022 zusammengetragen:

Das Triobike Cargo

Du bist auf der Suche nach einem vielseitigen Lastenrad, mit dem du schnell von A nach B kommst? Ein e-Bike, mit dem du auch schwerere Lasten transportieren kannst? Pakete, den Wochenendeinkauf inklusive Getränkekisten – oder einfach deine Kinder? Mit dem Triobike Cargo geht genau das. Und umweltfreundlich unterwegs bist du noch dazu.

Ganze 230 Kilogramm kannst du beim Triobike Cargo zuladen. Damit diese auch sicher am Zielort ankommen, ist das Lasten e-Bike mit pannensicheren Reifen ausgestattet. Für noch mehr Agilität und Stärke sorgt der nahtlose Alu-Leichtrahmen mit 3D-gebogenen Seitenflügeln. Um ihn noch robuster und haltbarer zu machen, wurde er in einem Stück gefertigt. So bleibt er gut in der Spur und du kommst auch im Straßenverkehr flott voran.

Ein Mann fährt mit dem Triobike Cargo an einem Glaswand vorbei


Um trotz der Last nicht völlig verschwitzt an deinem Ziel anzukommen, ist das Triobike natürlich mit einem elektrischen Antrieb ausgestattet. Mit dem starken Brose Drive S Mittelmotor mit ganzen 90 Newtonmetern Drehmoment schaffst du Anstiege mit Leichtigkeit. Dabei arbeitet der Motor geräuschlos und dank des Displays bist du immer über alles Wichtige informiert. Vom Ladestand, über die Reichweite bis zur aktuellen Geschwindigkeit hast du immer alles im Blick. Zudem kannst du hier auswählen, wie viel Motorunterstützung du gerade haben möchtest.

Mit viel Ladung ist es vor allem im trubeligen Straßenverkehr wichtig, dass die Bremsen funktionieren. Die im Triobike Cargo verbauten hydraulischen Scheibenbremsen reagieren schnell. Und das auch bei hohem Tempo und mit viel Gewicht – sobald du den Bremshebel leicht bedienst.

Praktisch bei diesem Lastenrad ist auch der größere Rechtseinschlag, durch den das Bike sehr manövrierfähig wird, wenn mal nicht so viel Platz vorhanden ist. Durch die einteilige Lenkstange fährst du zudem wie auf Schienen und kannst ganz präzise lenken. Optional kann das Lasten e-Bike mit einem Lenkungsdämpfer ausgestattet werden, sodass das Fahren noch angenehmer wird.

Ein Mann fährt mit dem Lastenrad von Triobike durch die Stadt

Platz für Kind und Kegel

Beim Triobike Lastenrad hast du eine tolle Auswahl an Farben, aber auch bei der Ausstattung gibt es einige Möglichkeiten: Zubehör wie etwa Sperrholz-Panels, Sitze oder verschiedene Verdecke. Die Sitze sowie die Verdecke bestehen aus wasserfesten, brandgeprüften und vollständig UV-beständigen Materialien. Mit zwei Kindern, kannst du eine entsprechende Box wählen, die genügend Platz für die Zwei bietet. Dies ist gar kein Problem, denn mit 62 Zentimetern ist die Box des Triobike Cargo besonders breit. Deine Kinder werden die weichen Sitze lieben und du musst dir keine Sorgen machen, dass gesundheitsgefährdende Stoffe im Material enthalten sind. Bei schlechtem Wetter wird einfach das Verdeck angebaut, sodass deine Kinder trocken ans Ziel kommen.

Ein Junge sitzt vorne im Lastenrad von Triobike


Möchtest du dein Triobike Lastenrad eher für dein Unternehmen nutzen und Gegenstände transportieren, kannst du die starke, diebstahlsichere Box wählen. Mit dem Triobike Cargo steht dir eine Transportmöglichkeit zur Seite, mit der du schnell und ohne Stau durch den Straßenverkehr radeln kannst. Die Box bietet viel Platz, ist wasserfest, leicht und stabil.

Das Triobike Cargo Big

Das Triobike Cargo Big bietet noch mehr Platz als das Triobike Cargo, ist ansonsten aber ähnlich ausgestattet. Mit einer Länge der Ladefläche von 107 Zentimetern kannst du schwerere und größere Lasten befördern. Das bedeutet: Weniger hin- und herfahren oder schlicht mehr Platz für deine Kinder.
Dafür wurde der Rahmen überall dort verstärkt, wo es bei viel Ladung kritisch werden könnte. Das Zentralrohr wurde verlängert, sodass eine hohe Festigkeit und noch mehr Stabilität erzeugt wurde. Das macht das e-Lastenrad perfekt für die gewerbliche Nutzung.

Triobike Cargo Big


Trotz dieser Stabilität wurde bei der Konzeption des Triobike e-Bikes darauf geachtet, es so leicht wie möglich zu bauen. Je leichter das Lastenrad, desto schneller und beweglicher kannst du damit unterwegs sein. Eine scharfe Rechtskurvenfunktion lässt dich ganz leicht durch den Verkehr schlängeln. Die einteilige Lenkstange mit der Option, einen Lenkungsdämpfer einzubauen, sorgen für geschmeidiges Lenken – auch vollbeladen oder wenn du über Kopfsteinpflaster lastenradelst.

Natürlich ist auch das Triobike Cargo Big wie schon sein Kollege mit einem kräftigen Mittelmotor ausgestattet. Auch hier wurde der Brose Drive S Mittelmotor verbaut, der mit 90 Newtonmetern ausreichend Drehmoment bietet. Das Display sorgt hier ebenfalls dafür, dass du jederzeit alle wichtigen Fahrdaten zur Hand hast und die Motorunterstützung einstellen kannst.

Du kannst das Triobike Cargo Big bei Bedarf auch mit einem Gates Carbon Antrieb und einer stufenlosen Schaltung von Enviolo ausstatten. Das gibt dir viel Sicherheit, da diese Kombination dank Nabenschaltung und Riemen beinahe wartungsfrei ist. Zudem bist du so noch geschmeidiger und vor allem leise unterwegs.

Gerade bei einem solch großen und kräftigen e-Lastenrad sind die starken hydraulischen Scheibenbremsen natürlich ein absolutes Muss. Sie sorgen dafür, dass du schnell zum Stehen kommst – auch vollbeladen und bei hohem Tempo.

Triobike Cargo Big

Vielfältig konfigurierbar

Natürlich kannst du auch hier aus einer bunten Farbpalette und einem großen Sortiment aus Zubehör wählen: beispielsweise UV-, wasser- und feuerfeste Verdecke gegen jedes Wetter und Sitze, deren Farben nicht so leicht verblassen.

Verschiedene Varianten des Triobike Cargo


Die diebstahlsichere Box kommt auch beim Cargo Big zum Einsatz. Eine spezielle Box für Kinder ist ebenfalls auswählbar. Hier kannst du dich entscheiden, ob diese für eines oder zwei Kinder konzipiert sein soll. Zudem kannst du, wenn du das Lastenrad für dein Gewerbe nutzt, eine Bodenplatte bekommen, deren Größe einer Euro-6-Palette für Breitlasten entspricht.

Ein Junge sitzt vorne im Lastenrad von Triobike

Privat oder gewerblich nutzbar

Sowohl das Triobike Cargo als auch das Triobike Cargo Big sind tolle Gefährte für Familien als auch in der gewerblichen Nutzung als B2B Lastenrad. Du kannst nicht nur deine Kinder und den Wocheneinkauf damit transportieren, sondern auch richtig große Lasten ausliefern. Beide Modelle sind bestens auf ihre Aufgabe als Gewichtsträger vorbereitet. Trotzdem fahren sie sich super geschmeidig und du bist schnell an deinem Ziel. Ob dir die Standard-Variante reicht oder du noch mehr Platz benötigst, kommt natürlich ganz auf deine individuellen Bedürfnisse an. Probiere es doch einfach mal aus! Unsere Experten vor Ort im Lastenfahrrad-Zentrum beraten dich gerne.

Ein Mann fährt mit Gepäck und dem Triobike Cargo an einem Haus vorbei
Die Lastenrad-Experten

Die Lastenrad-Experten