Cloppenburg verleiht Lastenfahrräder

Für Bürger:innen sowie Vereine und Organisationen Cloppenburgs

Eine Frau fährt mit einem Riese & Müller Load 60 Vario über eine asphaltierte Straße, die Kinder befinden sich in einer Transportbox
Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Im Rahmen des Klimaschutzgesetzes und dem Ziel das Klimaschutzpotenzial des Landkreises Cloppenburg auszuschöpfen und dadurch die Treibhausgasemissionen dauerhaft zu senken, hat sich der Landkreis und das Lastenfahrrad-Zentrum Cloppenburg etwas Besonderes ausgedacht. Ab sofort haben Bürger:innen sowie Vereine und Organisationen aus Cloppenburg die Chance sich ein Lastenfahrrad des Premium Herstellers Riese & Müller kostenlos auszuleihen. Das Lastenfahrrad, das Ende Januar von dem Lastenfahrrad-Zentrum Cloppenburg gestellt worden ist, kann an der Mobilitätsstation über mehrere Tage ausgeliehen und ausgiebig getestet werden. Ganz egal für welche Einsatzzwecke. Sei es für Spritztouren mit den Kids durch den Stadtpark oder für deinen Weg zur Arbeit.

Der Verleih ist lediglich im Zeitraum von Montag bis Freitag von 7 bis 16 Uhr an der Mobilitätszentrale möglich. Die Mobilitätszentrale befindet sich hier: Pingel-Anton 23, 49661 Cloppenburg.

Riese und Müller Load 60 Vario

In einem Interview erläutert Lucas Bender, Klimaschutzmanager des Landkreises, die Besonderheiten des Riese & Müller Load 60 Vario. Er erklärt, dass das Lastenrad eine praktische Alternative zum Auto bietet. Wie auch bei einem Auto, kannst du das Lastenrad mit schweren Gegenständen und Einkäufen beladen. Damit gelingt dir ein einfacher und bequemer Transport von A nach B. Neben schweren Waren können auch deine Kinder in der geräumigen Transportbox ausreichend Platz finden. Damit macht eine ausgiebige Fahrt mit der ganzen Familie durch die urbanen Räume Cloppenburgs direkt noch mehr Spaß.

“Wir wollen gerne Impulse für die ganze Region setzen, um die Mobilitätwende zu begleiten und auch anzustoßen. Wir freuen uns über jeden Landkreis, jedes Mitglied, das dabei ist und mit uns gemeinsam diesen Prozess begleitet.”, so Nicola Illing, Geschäftsführerin von Metropolregion Nordwest.

Weitere Informationen zum Lastenradverleih Cloppenburg findest du auf der Klima-Homepage des Landkreises. Folge hierfür dem folgenden Link: https://klima.lkclp.de/index.php

Lass dich von unseren Experten in Cloppenburg beraten

Du möchtest dir endlich den Traum deines Lasten e-Bikes erfüllen, um schneller und klimaneutraler auf den Straßen unterwegs zu sein? Dann ist das Lastenfahrrad-Zentrum Cloppenburg genau die richtige Anlaufstelle. In unserem Shop stehen dir unsere Lastenrad-Experten zur Stelle, um dich zu beraten und gemeinsam mit dir das passende Gefährt für dich zu finden. Dir steht eine breite Auswahl an Lastenrad-Modellen zur Verfügung, die durch verschiedenste Eigenschaften überzeugen und für großartige Fahrerlebnisse sorgen.

Nutze deine Chance, fahre die bunte Lastenrad-Vielfalt vor Ort ganz einfach Probe und finde dadurch das Lastenfahrrad, das am besten zu dir passt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Wilhelm Krieger

Wilhelm Krieger