Alle guten Dinge sind drei: Carqon stellt sein drittes Lasten e-Bike Modell vor

Das Carqon Cruise gesellt sich zu der Familie der Carqon Lastenräder. Wir stellen dir das neue Lastenrad Modell vor

Frau fährt mit dem Lastenrad Carqon und ihrem Kind durch die Stadt

Der Lastenrad Hersteller Carqon hat im Fietser in Ede, dem Experience Center der Accell Group, sein drittes Cargo e-Bike Modell vorgestellt. Im Allgemeinen bietet das neue Modell “Carqon Cruise” die gleichen hochwertigen Spezifikationen wie das “Classic” der Carqon Reihe. Allerdings zeichnet sich das kommende Modell durch eine neu gestaltete, leichte Transportbox mit einem einzigartigen und schützenden Rand aus. Die ersten Lieferungen sind für den Spätsommer 2021 geplant.

Neues aus dem Hause Carqon

Im Jahr 2020 brachte Carqon das erste Modell auf den Markt, das Carqon Classic. Das Lastenrad ist besonders für seine hohe schützende Transportbox mit Tür bekannt. Der Allrounder Carqon Flatbed sorgt für einen optimalen Transport, auch über lange Strecken. Das Carqon Cruise ist aktuell das dritte Modell von Carqon dessen Neuheiten in diesem Beitrag genauer beleuchtet werden.

Sicherere Spezifikationen

Das Carqon Cruise besitzt die bekannten und zugleich hochwertigen Spezifikationen wie sein Vorgängermodell das Carqon Classic. Allerdings wurde die Transportbox nochmals optimiert. Die Karosserie des Carqon Cruise ist eine Neuentwicklung. Die bestehende Rahmenplattform wurde mit einer neu entwickelten, leichten Transportbox kombiniert. Die Transportbox des Carqon Cruise hat außerdem ein komfortables und weiches Innenleben aus EPP. Für ausreichende Sicherheit sorgt die stabile und stilvolle Außenschale. Die Transportbox ist serienmäßig mit einem hohen, sicheren Kragen ausgestattet, wodurch Kinder einfach durch die Front ein- und aussteigen können. Gleichzeitig sind sie bei jeder Fahrt perfekt geschützt. Der Neuzugang ist zudem das perfekte Bike für einen Familienausflug, denn es ist genug Platz für zwei Kinder, einen Maxi-Cosi Passagier und ein zusätzliches Kind auf dem optionalen Gepäckträger.

Frau fährt mit ihrem Kind und dem Carqon Cruise durch die Stadt

Technische Thematik

Die 27,5 Zoll Schwalbe Supermoto-x Reifen und die Federgabel des Carqon Cruise sowie der massive Aluminiumrahmen mit einem tiefem Schwerpunkt sorgen für eine rundum sichere sowie komfortable Fahrt. Des Weiteren ist das neue Lastenrad mit kraftvollen hydraulischen Tektro Dorado 4 Kolben Scheibenbremsen und dem serienmäßigen Bosch Performance CX Cargoline Mittelmotor ausgestattet. Dies gibt dem Fahrer stets die notwendige Unterstützung die gefordert wird. Das Lasten e-Bike ist sowohl in der Version mit Kettenschaltung, als auch in der Version mit stufenloser Enviolo-Nabenschaltung und Gates Riemenantrieb, erhältlich. Der Bosch PowerPack Performance Akku sorgt für ein langanhaltendes Fahrerlebnis. Für den Fall, dass es mal weiter weg gehen sollte, wird es alle Lastenräder zusätzlich auch in optionalen Doppelakku-Versionen geben. Mit dem Cargo e-Bike können also, je nach Ausstattung, zwischen 40 und 70 Kilometer zurückgelegt werden. Darüber hinaus wurde ein passendes Zubehörprogramm für das neue Modell der Carqon Reihe entwickelt. Die entsprechenden Zubehörteile werden ebenfalls im Spätsommer für Händler und Endverbraucher erhältlich sein.

Das Lasten e-Bike Cruise von Carqon

Das Carqon Cruise bietet für jeden die perfekte Fortbewegungsmöglichkeit. Ob ambitionierte Eltern oder Einzelpersonen die schnell von einem Ort zum anderen kommen möchten – und dabei etwas mehr Stauraum benötigen. Das Lastenfahrrad kann auf die persönlichen, individuellen Vorlieben sowie spezifischen Familienbedürfnisse abgestimmt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung des Carqon Cruise liegt bei 4.899,- € und es wird in vier verschiedenen Rahmenfarben erhältlich sein.

Erste Lieferungen

Der Hersteller rechnet damit, die ersten Lastenräder gegen Ende des Sommers an Carqon-Händler in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Dänemark und der Schweiz auszuliefern. Endkunden können das Carqon Cruise demnach ab Ende des Sommers bestellen.

Selbstverständlich informieren wir dich sobald das neue Lastenrad in unserem Shop erhältlich ist. Auf unserer Website kannst du das Sortiment von Carqon gerne jederzeit durchstöbern. Für weitere individuelle Beratungen, stehen dir unsere Lasten e-Bike Experten immer zur Verfügung. Schaue hierfür doch in einem Lastenfahrrad-Zentrum in deiner Nähe vorbei!

Die Lastenrad-Experten

Die Lastenrad-Experten

Frau fährt im Winther Lastenrad mit 2 Kindern

Lastenräder: Top oder Flop?

Wie Lastenräder weiterhin überzeugen können. Verbinde dich und dein Lasten e-Bike für einen smarten Lebensstil. Trotz Herausforderungen zeigt sich ein positiver Verkaufstrend…

Weiterlesen